Wir sind #Nerds Du auch?

Wofür wir stehen

Wir lieben was wir tun. Nicht umsonst heißt unser Credo "Qualität ist der beste Businessplan". Und deshalb haben wir uns auch auf Shopware spezialisiert. Keine anderen Projekte, pures Shopware mit ExtJS- und (Frontend-) Erweiterungen sowie Anbindungen von externen Systemen.

Als Entwickler hast du so gut wie keinen Kundenkontakt. Das ist wichtig, denn wir wollen dich als Nerd dort sehen, wo du dich wohl fühlst: Im Code. Und nicht am Telefon.

Wer Heldentaten vollbringt muss sich regenerieren, deshalb: Der Feierabend, der Urlaub, die Krankheit und das Wochenende gehören dir und deinen Lieben. Versprochen!

Warum du es bei uns mögen wirst ...

Remote oder im Office? Wie du willst!

Mach es wie Lars und arbeite komplett remote oder wie Timo und komm' nur ab und zu ins Office. Wenn du dich für die Vor-Ort-Arbeit entscheidest, dann triffst du Hella und Fabian. In jedem Fall sehen wir uns alle täglich via Video-Konferenz zu unserem Daily.

Wir sind hipp. Wir haben Mitarbeiter-Interviews. Inklusive Infos zum Remote-Arbeiten! Zum Interview mit Lars

Mach' keine Bullshit-Aufgaben, kümmere dich um die wichtigen Dinge

In anderen Firmen arbeitest du mit Junioren zusammen. Nicht so bei uns, denn bei den Kellerkindern arbeiten nur erfahrene Entwickler mit mehreren Jahren Berufserfahrung. Das Resultat? Wir haben immer anspruchsvolle Projekte und Kunden wie REWE Digital vertrauen auf uns.

Brenn für uns, aber dich nicht aus

Wir nehmen nur Projekte an, hinter denen wir moralisch stehen und auch technisch umsetzen können. Für uns ist nicht der Umsatz am Ende des Monats entscheidend, sondern, dass Du als Team-Mitglied zufrieden bist, einen Sinn in deiner Arbeit siehst und on top auch Spaß hast.

Code-Ninjas? LOL!

Wir sind keine Hacker, Code-Ninjas oder PHP-Helden und schmeißen nicht mit Buzzwords um uns. Das weiß bei uns auch dein Chef, denn er kann auf Augenhöhe mitentwickeln und ist so ein Ansprechpartner, mit dem Du Dich auch mal mit purem Code und lustigen Emojis austauschen kannst.

Coole Boni für coole Typen

Obst und freie Getränke hat jeder! Bei uns gibt's auch den Physiotherapeuten für Stabilitätstraining, Rückenschule oder klassiche Nackenmassage. On Top gibt es noch die betriebliche Altersvorsorge #rente

Neue Technologien und Zeit für eigene Projekte. Garantiert!

20% unserer Arbeitszeit sind für interne Projekte und Weiterbildungen geblockt, und das immer. Woche für Woche. In dieser Zeit schauen wir uns neue Technologien an. So ist beispielsweise unsere lokale Entwicklungsumgebung auf Docker-Basis für unsere MacBooks entstanden. Ab und zu verwerfen wir Ideen aber auch wieder, denn nur wer Fehler macht, kann aus diesen Lernen und daran wachsen.

Unsere offenen Stellen

Shopware Backend-Developer (m/w)

Als Shopware Backend-Developer (m/w) bist du für die Umsetzung von Projekten verantwortlich. Diese reichen von kleinen Plugins bis hin zu größeren Integrationen mit externen Systemen und Anbietern. Dein Streben nach Qualität hilft dir dabei, die passendste Lösung für jeden Kunden zu konzipieren und mit deinen Kollegen umzusetzen. Die Kommunikation mit deinem Projektmanager ist für dich selbstverständlich und unkompliziert.

Shopware Architect (m/w)

Als Shopware Architect (m/w) konzipierst du auf technischer Ebene komplexe Shopware-Projekte. Bisher warst du entweder als Entwickler aktiv oder hast bereits Erfahrungen als technischer Projektleiter, wenn nicht sogar Architekt gesammelt. In jedem Fall hast du bereits mehrere Projekte auf Basis von Shopware begleitet oder umgesetzt. Deine Hauptansprechpartner sind Mio und Fabian aus dem Projektmanagement. Aber auch auch die Kunden selber, denn du nimmst bei Workshops und Vor-Ort-Terminen teil.

Executive Assistant (m/w)

Als Assistenz der Geschäftsführung (oder neu-deutsch: Executive Assistant) (m/w) bist du die rechte Hand von Mio, unserem Geschäftsführer: Du kümmerst dich neben der vorbereitenden Buchhaltung für unseren Steuerberater um unsere (Arbeits-) Verträge, koordinierst unsere Team-Assistenz, bist Ansprechpartner unserer Vertragspartner und aktives Mitglied bei der weiteren Planung der Kellerkinder. Idealerweise hast du eine Ausbildung/Weiterbildung zum Buchhalter gemacht und mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position in der du ein Unternehmen beim Aufbau mitgestalten durftest.

Triff' das Team

Regelmäßig sind die Kellerkinder auf diversen Veranstaltungen vertreten. Die nächsten sind ...

Shopware User Group Mannheim

05.12.2017, 18:30 Uhr
Shopware User Group Mannheim

N7 5 · Mannheim