Wir sind #Nerds Du auch?

Wofür wir stehen

Wir lieben was wir tun. Nicht umsonst heißt unser Credo "Qualität ist der beste Businessplan". Und deshalb haben wir uns auch auf Shopware spezialisiert. Keine anderen Projekte, pures Shopware mit Vue.js-/ExtJS- und (Frontend-) Erweiterungen sowie Anbindungen von externen Systemen.

Als Entwickler hast du so gut wie keinen Kundenkontakt. Das ist wichtig, denn wir wollen dich als Nerd dort sehen, wo du dich wohl fühlst: Im Code. Und nicht am Telefon.

Wer Heldentaten vollbringt muss sich regenerieren, deshalb: Der Feierabend, der Urlaub, die Krankheit und das Wochenende gehören dir und deinen Lieben. Versprochen!

Warum du es bei uns mögen wirst ...

Morgens früher kommen, um in Ruhe was wegzuschaffen? Einsam im Home Office? Nicht bei uns!

Was Du brauchst, um mit uns zu arbeiten, ist Strom, Internet und (virtuelle) Gesellschaft. Arbeiten kannst Du, wann und wo Du das möchtest: Das kann Dein gemütlich eingerichtetes Büro zu Hause oder ein Co-Working-Space in Südafrika sein - Hauptsache Du bist irgendwo zwischen den Zeitzonen UTC±0 und UTC+2. Auf Dich wartet tägliches gemeinsames Arbeiten im offenen Zoom-Call, wöchentliche Coffee-Talks, monatliche Team-Lunches über Zoom, alle sechs Wochen Get-Together in Hockenheim und Team Events in unterschiedlichen Städten.

Mehr zu unserer Arbeitsweise findest Du auch im Interview auf getremote.de

Mach' keine Bullshit-Aufgaben, kümmere Dich um die wichtigen Dinge

In anderen Firmen arbeitest Du mit Junioren zusammen. Nicht so bei uns, denn bei den Kellerkindern arbeiten nur erfahrene Entwickler mit mehreren Jahren Berufserfahrung. Das Resultat? Wir haben immer anspruchsvolle Projekte und Kunden wie die shopware AG und Klarna vertrauen auf uns.

Brenn für uns, aber Dich nicht aus!

Wir nehmen nur Projekte an, hinter denen wir moralisch stehen und die wir auch technisch umsetzen können. Für uns ist nicht der Umsatz am Ende des Monats entscheidend, sondern, dass Du als Team-Mitglied zufrieden bist, einen Sinn in Deiner Arbeit siehst und on top auch Spaß hast. Dank unserer flexiblen Zeiten arbeitest Du dann, wenn es gut für Dich passt, sodass Du Familie und Hobbys gut integrieren kannst.

Code-Ninjas? LOL!

Wir sind keine Hacker, Code-Ninjas oder PHP-Helden und schmeißen nicht mit Buzzwords um uns. Das weiß bei uns auch Dein Teamleiter, denn er kann auf Augenhöhe mitentwickeln und ist so ein Ansprechpartner, mit dem Du Dich auch mal mit purem Code und lustigen Emojis austauschen kannst.

Coole Boni für coole Typen

Obst im Home-Office? Ja, das geht! Wir subventionieren Deine monatlichen Einkäufe. Und wenn Dir Zuhause die Decke auf den Kopf fällt, finanzieren wir Dir auch einen Platz im Co-Working-Space Deines Herzens. On top gibt es noch die betriebliche Altersvorsorge #rente.

Lebenslanges Lernen. Weiterbildung ist bei uns Pflicht!

In anderen Firmen musst Du betteln, um eine Weiterbildung zu bekommen. Wir bestehen darauf! Ob Kommunikation, Präsentationstrainings oder Leadership - Du entscheidest, was Du brauchst, um weiterzukommen. Dein Besuch bei Meetups und Konferenzen ist eine Selbstverständlichkeit. Und die aktuellen Shopware Zertifizierungen sind Pflicht für unsere Developer!

Unsere offenen Stellen

Hier siehst du unsere aktuell offenen Stellen. Solltest du vorab Fragen haben, schicke gerne eine E-Mail an jobs@kellerkinder.de oder kontaktiere Susanne telefonisch +49 (172) 8245 950 (Kontakt und Bewerbung auch gerne per WhatsApp™).

Shopware Backend-Developer (m/w/d)
Auf diese Stelle bewerben

“Ich mag sauberen Code” könnte dein Lebensmotto sein. Denn Qualität ist dir wichtiger als Geschwindigkeit und ein dirty Hack nicht dein Ding. Du hast hoffentlich bereits Erfahrung im Einsatz von Shopware 5 und/oder 6 und eventuell sogar die passenden Zertifizierungen. Wenn nicht, arbeitest du aber auf jeden Fall schon lange mit Symfony. Git, Slack und Jira/Confluence gehören zu deinem Alltag. Und hoffentlich hast du auch Erfahrung mit Merge und/oder Pull Requests?

Und bei all dem bist du auch noch sehr sorgfältig, strukturiert, selbstorganisiert und maximal verlässlich sowie kommunikativ - und möchtest wie wir remote arbeiten.

Shopware Architect (m/w/d)
Auf diese Stelle bewerben

Shopware ist schon länger deine Welt - als Developer, Architekt oder sogar technischer Project Manager. Bei uns konzipierst du auf technischer Ebene komplexe Shopware-Projekte, begleitest uns in Kundenworkshops und arbeitest eng mit unseren Project Managern zusammen. Du steuerst die Anforderungen, prüfst auf Machbarkeit, stellst Lösungen vor und kommunizierst mit allen Parteien auf Augenhöhe. Du bist sorgfältig und genau und behältst den Blick auf’s Ganze.

Technical Support Agent (m/w/d)
Auf diese Stelle bewerben

Wertschätzende Kommunikation mit unseren Kunden ist uns wichtig. Daher melde dich bei uns, wenn du auch in schwierigen Fällen einen klaren Kopf bewahrst und verstehst, was dein (virtueller) Gegenüber braucht. Du hast einen technischen Background (bspw. eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder hast als PHP-Entwickler gearbeitet), kannst selber auch ein bisschen coden und hast schon einmal in einer Support-Abteilung gearbeitet. Bei uns unterstützt du das Team mit kompetentem First, Second und Third Level Support per E-Mail/Ticket-System, Web Sessions und Telefon. Dich auch einmal per SSH oder (leider auch) FTP auf einen Shop zu verbinden, stellt für dich hoffentlich kein Problem dar. Wenn du in Teilzeit arbeiten möchtest, ist das entspannt möglich.

(Senior) Quality Assurance Specialist (m/w/d)
Auf diese Stelle bewerben

Du bist penibel und genau, dabei strukturiert und schaust über deinen Tellerrand hinaus. Bei uns bist du verantwortlich für die Qualitätssicherung unserer (Kunden-) Projekte: Dabei liegt die Erstellung von Tests und der Auswertung der entsprechenden Testberichte genauso in deinem Bereich wie das Schreiben von Manuals. Du hast bereits im Testing-Umfeld gearbeitet, sprichst die deutsche Sprache fließend und bist im Englischen sicher. Jira und Confluence sind für dich zudem tägliches Werkzeug. Mit einer ISTQB-Zertifizierung bekommst du zusätzliche Pluspunkte.

Customer Success Manager (w/m/d)
Auf diese Stelle bewerben

Happy customer - happy Kellerkinder. Das Zitat von Götz Werner „Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.” könnte dein Lebensmotto sein, denn du liebst es Lösungen zu finden, wo andere Probleme sehen. In unserem neu gegründeten Customer Success Team unterstützen wir unsere Kunden dabei, mit unseren Entwicklungen erfolgreich zu sein und vor allem zu bleiben. Als Customer Success Manager (CSM) baust du diesen Bereich neu auf: Es ist daher kein Neuland für dich, Prozesse und Strukturen zu etablieren - du bringst nicht nur profunde Erfahrung mit, die grüne Wiese macht dir auch Spaß!
Da du die primäre Kontaktperson zu unseren Kunden bist, überzeugst du durch dein freundlich-offenes Wesen und deiner Kommunikationsstärke. Du bist technisch affin, hast Erfahrung im E-Commerce und bereits mit dem einen oder anderen Shopsystem gearbeitet - entweder als Project Manager, Product Owner oder als Customer Success Manager. Kosten und Nutzen hast du im Blick und das Jonglieren vieler kleiner Bälle bedeutet Abwechslung für dich.

Key Account Manager (w/m/d)
Auf diese Stelle bewerben

"Wem könnte ich heute das Leben einfacher machen?“ kann ein morgendlicher Gedanke von dir sein. Es ist dein Anliegen, Kunden dabei zu unterstützen, die beste Lösung zu finden - das kann eine Zusammenarbeit mit uns, ein Kontakt zum jemandem aus deinem Netzwerk oder etwas ganz anderes sein. Mit deinem sympathisch-offenen Wesen und deiner positiven Ausstrahlung verbindest du Menschen, sorgst für eine gute Kundenbindung und vertrittst die Kellerkinder nach Außen. Du knüpfst neue Kontakte und kannst dabei sympathisch-hartnäckig am Ball bleiben. Du bist technisch affin, kennst dich im E-Commerce aus (idealerweise auch mit Shopware), bearbeitest eingehende Kundenanfragen und begleitest Mio, unseren Geschäftsführer und Gründer, bei Pitches.