Beitrag von Kellerkinder GmbH

Unternehmensseite für Kellerkinder GmbH anzeigen

1.004 Follower:innen

Wir geben die Entwicklung auf und werden uns grundlegend neu erfinden! In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir unseren Markt noch intensiver beobachtet und uns mit verschiedenen Menschen ausgetauscht. Darunter zig unserer Kunden, nämlich Agenturen. Dabei haben wir eines gemerkt: Das, was uns fast 10 Jahre lang stark und erfolgreich gemacht hat, wird derzeit nicht mehr nachgefragt. 😕 Wir glauben weiterhin an Shopware und den E-Commerce Markt! Woran wir aber nicht mehr glauben: An unsere Positionierung als Second-In-Line-Agentur mit dem Schwerpunkt Backend-Entwicklung. Eine Erkenntnis, die nicht leicht war und ist. Wir haben sie nicht ignoriert und nutzen sie stattdessen, um uns neu aufzustellen. Dazu gehört leider auch, dass alle Kellerkinder eine neue Heimat finden müssen und das in Teilen auch schon haben. Und so schwer uns diese Erkenntnis und die daraus entstehende Konsequenzen auch fallen, so dankbar sind wir für die vergangenen 9 Jahre. Eine Zeit, in der wir ein großartiges Team und eine tolle Gemeinschaft aufgebaut haben. In der jeder Verantwortung übernommen hat und über sich hinauswachsen konnte. 🧡 Wir blicken stolz auf unzählige erfolgreiche Projekte, Partnerschaften, Meetups und Hockethons zurück. Unsere BARCAMPs sind und waren unvergesslich! Vielen Dank an alle Kellerkinder, Kunden & Partner, dass ihr diese Reise so unvergleichlich gemacht habt. Wir sind in den Jahren zu echten Freunden geworden! 🫶 Menschen zusammenzubringen war schon immer ein essenzieller Teil der Kellerkinder-DNA. Wir werden auch weiterhin mit euch allen verbunden bleiben, wenn auch anders als bisher. Jetzt gehen wir in den Keller und entwickeln uns neu. Stay tuned, Kellerkinder are coming back even stronger! 🚀

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Yuri Struszczynski

Geschäftsführender Gesellschafter bei EXWE GmbH

1 Monat

Es ist bedauerlich zu hören, dass die Kellerkinder sich entschieden haben, zu rebooten und sich neu aufzustellen. Wenn das nämlich bedeutet, dass der Geschäftsbetrieb eingestellt wird und allen Mitarbeitern gekündigt wurde, dann klingt das für mich nicht mehr so verträumt nach Neuanfang. Als jemand, der immer zu den Kellerkindern aufgeblickt hat, insbesondere in Bezug auf ihre Shopware-Kompetenz, fühle ich einen Verlust für die Branche. Insgesamt ist das kein gutes Zeichen für den Markt, in dem viele hier aus der Kommentarspalte tätig sind. Ich möchte allen Mitarbeitern mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und ihnen viel Glück bei der Suche nach neuen Aufgaben wünschen. Ich hoffe der Übergang zu neuen Herausforderungen verläuft reibungslos für euch. 😑

Johanna Rullo

Marketingmanagerin | 👩🏻🚀Datanautin | 🖌Designerin | 🎭Kreativkopf | 🎹Musikerin

1 Monat

Niederlagen einzugestehen ist zwar Teil des Business, macht es aber trotzdem nicht leichter! Ich wünsche euch ganz viel Kreativität in eurem Keller und freue mich auf das Comeback!

Wir finden keine Worte! Danke an Euch für den Support in der Shopware Community!

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Philip Kretz

Senior Full Stack Engineer PHP and JavaScript (Freelancer)

1 Monat

Backend-Entwicklung nicht mehr gefragt? Sehe ich genau andersrum und seit Anfang des Jahres geht es nur bergauf. Zwar gibt es Firmen, die ihre Arbeit nach Osteuropa oder Indien billig outsourcen, aber ich sehe da sowohl in der Qualität, als auch Lokalisierung für den europäischen/deutschen Markt erhebliche Unterschiede., weshalb Kunden dann doch lieber einen Entwickler bezahlen, dessen Unterschied zum Programmierer es ja auch ist, Konzepte durchdenken und verstehen zu können und nicht nur zu coden. Dennoch alles Gute!

Anton von WIRDUZEN

Ich helfe dir Neues zu schaffen. Und das beginnt mit einem DU.

1 Monat

Eine Bubble in der Bubble platz. Schon krass - Kellerkinder gehörten für mich zum festen Bestandteil von der Shopware Community. Ihr habt die Fahne hoch gehalten, GANZ HOCH. Und auch alle die eure. Als Agentur schaut man zu euch auf und ist mehr als gerne bei euren Veranstaltungen dabei gewesen, hat die Meetups mit euch gemacht und eure Energie genossen und auch gemeinsam gekämpft. Die Spirit der Kellerkinder war einfach überall zu spüren und gerade jetzt wo die Community eine schwere Zeit durchmacht ist das ein harter Schlag. Ich bin mir aber sicher jedes Kellerkind wird ein leben lang ein Kellerkind bleiben, egal welche neue Fahne bei den Jungs und Mädels in Zukunft auf dem Keller weht - Kellerkind bleibt Kellerkind. ;-) Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim weiteren Weg. Fabian Meissner, Mio 🚀, Marion Barth - danke für die tolle Zeit und auf bald.

Manuel Selbach

Systemische Organisationsentwicklung, Agile Coach & systemischer Coach | ISO Certified New Work Consultant and Agile Coach | In lak’ech - Organisationsentwicklung & Coaching

1 Monat

Welch traurige Nachricht, dabei hatte ich mich so gefreut euch in Hockenheim demnächst mal wieder zu besuchen. Danke an alle Kellerkinder. Mit und durch euch durfte viel erleben, mich selbst challengen, euch vielleicht auch etwas und meine, bisher, spannendsten Reisen starten 🤗 Ich bin sehr gespannt, auf das, was da kommt und bin mir sicher, dass es super wird. Denn eines habt ihr bewiesen, auf Augenhöhe, mit Offenheit und Ehrlichkeit habt ihr sehr viel bewegt. Das werdet ihr nach dem Reboot mit Sicherheit wieder! Viel Erfolg dabei von Herzen! 🧡

Daniel Hirsch

"Habe den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen" - Steve Jobs

1 Monat

"Niemals geht man so ganz,..." - bis heute seid ihr für mich die coolste Remote-Marke in ganz Deutschland. Sicher auch, weil ich in einem 30 Minuten Termin mit Mio 🚀 den Input bekommen habe, wie ich "meinen Weg" finde. Das Resultat ist meine heutige Selbständigkeit. Dafür und auch für eure tollen Insights vielen lieben Dank! Ihr habt bewiesen, dass man remote leben kann und ihr habt Shopware geprägt wie kaum ein anderer! Dem ganzen Team wünsche ich, dass es einen ähnlich coolen Arbeitsplatz findet und den Entscheidern einen erfolgreichen Neustart! Ihr habt meinen Respekt für die Offenheit und den Mut zu dieser Entscheidung. Meinen LinkedIn Status habt ihr also umgesetzt 😉

Tim Resl

💥 B2B E-Commerce-Enthusiast & Founder of the B2Bsellers Suite for Shopware 6 & Founder Mediagraphik GmbH

1 Monat

Lieber Mio und Fabian, ihr gehört zur Shopware Community wie kaum jemand anderes. Die ganzen Meetups, das legendäre Barcamp letztes Jahr... Ich habe schöne Erinnerungen an unsere Partnerschaft und ich wünsche euch viele inspirierende Ideen! 🧡

Markus von AREA-NET

Geschäftsführer AREA-NET GmbH | Shopware Business und Pickware Partner | Jobs to Be Done Research App | Förderungen

1 Monat

Fu..k - was für ein Verlust für die Szene. Ich glaube es gibt wenige, die nicht zu den Kellerkindern aufgeschaut haben. Kaum zu glauben, dass so eine Marke nicht mehr funktioniert. Da fühlt man sich wie in einem schlechten Film und hofft bald aufzuwachen. Die Personen um Fabian Meissner und Mio 🚀werden aber schon wissen was sie tun. Bin mal gespannt was da neues auf uns zukommt. Viel Erfolg auf jeden Fall beim Reboot.

Tim Janke

🛒 e-commerce-Flirt: Ich bringe Ihre Kunden dazu, sich in Ihren Onlineshop zu verlieben! Lasst uns zusammen 'swipen' in Richtung Erfolg.

1 Monat

Hey Fabian Meissner Oha ich hab erstmal das Datum gecheckt ob nicht April ist. Das ist ja wirklich erstmal ein harter Schlag für die gesamte Shopware Community. Ich hoffe Ihr kommt bald wieder mit neuen Ideen aus dem Keller und wir machen bald weiter zusammen, wie auch immer das dann aussieht. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder add a comment einloggen